Loading

Moselstr. 53, 63452 Hanau

06181 6683641

info@nw-autoservice.de

Mo-Fr: 08:00 – 18:00  Uhr Sa: 08:00 - 14:00 Uhr So: Geschlossen

Mo-Fr: 08:00 – 18:00 Uhr Sa: 08:00 - 14:00 Uhr So: Geschlossen
Termin vereinbaren 06181 6683641

Lackierung

Lackierungen werden oftmals von Autofahrern angefragt, wenn das Auto durch irgendwelche Einflüsse zerkratzt wurde. Egal ob nur eine kleine Schramme oder eine sehr große, fällt es den meisten direkt auf und man möchte den Schaden gerne behoben haben.

Wenn Sie allerdings darüber nachdenken, die Beschädigung nicht zu behandeln, kann es dazu kommen, dass das Auto an der Stelle mit dem Kratzer Wasser oder andere Flüssigkeiten eindringen lässt.

Der Lack dient als Schutzschicht und wenn diese beschädigt ist, kann sich durch das Wasser Rost bilden und sich stärker verbreiten, wodurch das Auto starke Schäden davontragen kann. Aufgrund dessen empfiehlt es sich immer, auch wenn Lackierungen teilweise kostspielig sein könne, die nächsten Werkstatt zu konsultieren und den Lack aufbessern zu lassen. Je nach Schaden kann eine Komplettlackierung oder nur eine Lackierung in einer bestimmten Region des Fahrzeugs von Nöten sein.

Eine Lackierung ist, wie bereits gesagt, eine Schutzschicht für das Auto, weshalb diese sehr sorgfältig und ordentlich durchgeführt werden muss. Theoretisch ist eine Lackierung im Alleingang möglich, dennoch sollte dies professionell durchführt werden, da dieser Prozess langwierig ist und auch kompliziert sein kann. Hierfür gibt es besondere Gerätschaften und Farben, die man entweder sehr teuer oder gar nicht in Geschäften erwerben kann. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte man sich nicht selber um die Lackierung kümmern, sondern eine Werkstatt aufsuchen.